Wir geben alles für Euch...

Susanne Durak

...mittlerweile arbeite ich seit zwölf Jahren als Hundetrainerin. Ich habe mich unter anderem auf Schnüffel-, Anzeige- und Apportieraufgaben für Hunde spezialisiert. Weiters sind die Ausbildung von Welpen, Junghunden und Hunden mit Verhaltensproblemen ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Auch in den Bereichen Medical Training, SpassSport und Longieren bin ich seit Jahren tätig.

Im Sommer 2021 wurden meine Hundeschule KLUGER HUND und der NINJA DOGS PARCOURS ins Leben gerufen. Mittlerweile ist der Parcours zum Hauptanziehungspunkt der Hundeschule geworden und es bereitet sehr viel Freude, Teams von nah und fern begleiten zu dürfen.


Bei uns sind alle Hunde, egal welcher Rasse oder welchen Alters herzlich willkommen!

Aus- und Weiterbildungen

Die "Klugen Hunde" bekommen Verstärkung...

ich bin Saskia Hitz und arbeite seit über 10 Jahren als Pferdefachfrau Western. Ich gebe Reitstunden und "Horse and Dog Trail" Kurse. Mir macht es total Spass, die Besitzer und Tiere auf Ihrem Weg zu unterstützen, Ihnen Tipps und Tricks weiterzugeben.  Mit Jaro und Oona, meinen zwei Australian Shepherds, betreibe ich aktiv Agility, Horse and Dog Trail und Ninja Dogs Training.

Seit April 2023 begleite und unterstütze ich Hundehalter, die mit Ihrem Hund das Ninja Dogs Training besuchen. Mich fasziniert die Vielseitigkeit des Ninja Dogs Training wie auch die endlose Kreativität, neue Hindernisse zu erfinden, das Training dafür zu planen und  umzusetzen.

In Gruppenstunden oder Einzeltrainings werden alle Übungen  Schritt für Schritt aufgebaut und später weiter ausgebaut.